Gegründet wurde der Musikverein Lackendorf 1923. Den Grundstein dazu legt Josef Flaig.

Wir sind fester Bestandteil des Lackendorfer Vereinslebens.

Der Musikverein Lackendorf e.V. hat 2023 sein 100 jähriges Vereinsjubiläum.

Die Jugendarbeit ist dem Verein sehr wichtig. Seit dem September 2022 haben wir eine gemeinsame Jugendkapelle mit den Musikvereinen Dunningen und Seedorf.

Die Hauptkapelle steht unter Leitung von Ralf Vosseler. Geprobt wird immer Freitags von 20 bis 22 Uhr im Mehrzweckraum in der Eschachtalhalle.

Jedes Jahr findet über den Vatertag unser 4 tägiges Frühlingsfest auf dem Festplatz in Lackendorf statt.

Außerdem veranstalten wir am Samstag vor dem 2. Advent unser jährliches Adventskonzert in der Eschachtalhalle.

Gerne sind wir auch an der Fasnet aktiv und begleiten die Baronengilde Lackendorf oder die Holzäpfelzunft Dunningen musikalisch.

2023 feierte der Musikverein Lackendorf sein 100-jähriges bestehen.